Kunst-Musik-Videos de Harju

Hier sind Videos meiner Kunst und Musik zu sehen und zu hören, auch sage ich, was ich denke und mir wünsche. Anschauliche Lebens-Kunst de Harju …

Dieter de Harju zu seiner Lebens-Zeit im Schlossgarten / Burg Andernach:

 

Mein Roman „Adonis Adamos. Auf der Suche nach der geheimnisvollen Skala des Mannes“ ist am 25. April 2022 erschienen:

… und hier ein Ausschnitt aus meiner Lesung am 7. Juni 2022 in der Stadtbücherei Andernach:

 

… und dann gibt es neu meine CD „Lebens-Zeit“ – ist im Juni 2022 erschienen:

Hörprobe gefällig?  Bitteschön! 🙂 

https://music.apple.com/de/album/lebens-zeit-literarische-kunst-musik-ep/1625321653

Wer gefallen beim Hören der CD gefunden hat und an den Texten interessiert ist,
vielleicht mitsingen will … bitte per E-Mail darum bitten: kunst@dieter-de-harju.de 

 

Die Kunst-Ausstellung  „Was Menschen berührt“

Das Bayrische Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales hat vom September 2020 bis März 2021 Künstler des Paul Klinger Künstlersozialwerk zu einer Ausstellung eingeladen. Ich bin Mitglied in diesem Verein, konnte zwei meiner 1000 + 1 Bilder ausstellen. 
Meine Exponate:
AUSFLUG DES MONDELEPHANTEN an den Odys-See, Leinwand, Acryl u.a. auf Holzplatte Leinwand, 50 h x70 b
GET LUCKY, Leinwand, Acryl u.a. auf Holzplatte, Leinwand, 50 h x 50 b

Vivien Rathjen, Vorstand des Starnberger Kunstvereins DIE ROSENINSEL e.V. beschreibt kunstvoll wissend eines meiner Exponate: Ausflug des Mondelefanten an den Odys-See:

Ausflug des Mondelefanten an den Odys-See – Dieter De Harju

 Mit meinem Gedicht untermale ich das Thema der Ausstellung „Was Menschen berührt“

Was Menschen berührt

ist vor allem
was wir wahrnehmen
empfinden
tief in uns spüren … fühlen
Jeder in seiner … in ihrer Weise
Freude Trauer Leid Wunder Phantasien Mut Stolz Demut Hoffnung
Millionen ARTen von Berührungen
Was uns berührt
lässt uns lebendig fühlen
Gerade in unserer gegenwärtigen Situation
berührt
das Fehlen körperlicher Berührungen besonders
Unser Herz schaut vielleicht gar mehr heraus
nimmt mehr noch wahr,
was andere fühlen und empfinden
Augen-Blicke sind mehr geworden
von allem
berührt uns die Liebe
Was den Lebenskünstler Dieter de Harju
berührt
ist das Leben
das einzig wahre Kunstwerk…
Kraft gibt ihm in dieser berührungsbeschränkten Zeit,
die Überzeugung: dass das Beste erst noch kommt!

Dieter de Harju (c) 2021
♥♥♥

VIRTUELLE GALERIEN  de Harju

Der wunderbare Kameramann Horst Goetze vom Künstlerkanal Bonn, hat mir virtuelle Galerien eingerichtet:

Ehrende Kunstaktion im Urwald 2020

 

WERKSCHAU – KUNST DE HARJU   

VIRTUELLE GALERIEN

 

AUGEN BLICKE Lebens Kunst de Harju Ausstellung im H-Team München 2020

 

 

 

Dieter de Harju – Werkschau in der Kunsthalle Schadowplatz

https://www.youtube.com/watch?v=_OcB8jtsrWk

https://www.youtube.com/watch?v=-Ouq22XwzLA

♣♣♣

PERLMUTT SEE
Der besondere Glanz vom Starnberger See
Die Virtuelle Ausstellung de Harju

Lebens-Kunst-Musik Dieter de Harju Vol V.
Bilder Dieter de Harju, Tutzing 2017
Musik Aaron Marcel, Wien 2017

Ein Klick und die virtuelle Ausstellung beginnt:

♣♣♣

HÖHLE DES LÖWEN
von Dieter de Harju
mit IndiGreekIrish Sound
von Dieter de Harju

WORTE OHNE WIEDERKEHR
von Dieter de Harju
Dadaistische Musikalische Sprachemotionen – Lied „sehnSUCHT“

LEBENS-KUNST-MUSIK DIETER DE HARJU
VOL IV

Lebens-Kunst-Musik Dieter de Harju Vol III
Erste Wiener Ausstellung

Lebens-Kunst-Musik Dieter de Harju Vol II

Lebens-Kunst-Musik Dieter de Harju Vol I

Finissage at Home – Ausstellungsfinale „Augen-Blicke de Harju“ 16. April 2020

Spontanes Lied unterm Apfelbaum vor der Ehrenden Kunstaktion für meine Vorausgegangenen: